Real Estate Raceday

„Vollgas voraus“ am Samstag

Das Hauptrennen des „Real Estate Race Day“ am Samstag ist der Hoppegartener Sprint-Cup (Listenrennen, 25.000 Euro Rennpreise, 1.200 Meter Gerade Bahn) auf der Kurzstrecke.

Mit dem 1. FC Köln hat Torhüter Timo Horn gerade den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt gemacht, nun hofft er auf den nächsten Treffer mit seinem Galopp-Ass Julio, der ihm gemeinsam mit dem Kölner Renn-Vereins-Präsidenten Eckhard Sauren gehört. Der Spitzen-Kurzstreckler mit dem derzeit führenden Jockey Maxim Pecheur ist einer der Favoriten im Hoppegartener Sprint-Cup (Listenrennen, 25.000 Euro Rennpreise, 1.200 Meter, 6. Rennen), dem Highlight auf der anspruchsvollen Geraden Bahn. Shining Emerald (J. Bojko) ist ebenfalls schon in Grupperennen profiliert, gewann früher sogar die Goldene Peitsche in Baden-Baden und meldete sich mit zwei Erfolgen in 2019 wieder zurück. Mit Cirfandli (G. Bakos) kommt sogar ein Gast aus Ungarn, der bereits Dritter in einem Mailänder Listenrennen war.

Die komplette Starterbesprechung können Sie hier lesen.

Für fast alle ab 18 geht auf der Rennbahn nichts ohne den Nervenkitzel einer kleinen Wette. Der Klassiker für viele Stammgäste wie für Erstbesucher ist die kleine Sieg- oder Platzwette – man wird gleichsam Besitzer „seines“ Pferdes und fiebert für die spannenden Minuten eines Rennens richtig mit und „Wetten-Gewinnen-Feiern“ ist zentraler Inhalt eines Besuchs in Hoppegarten. Bei „Sieg“ und „Platz“ können sich die Besucher seit Beginn der Rennsaison 2019 über deutlich verbesserte Quoten, höhere Gewinnausschüttungen und größere Wettpools freuen, ebenso sind die neuen Wettarten „2 aus 4“ und „Multi“ wieder im Angebot.

Die kleinen Besucher wieder voll auf ihre Kosten: Selbst auf einem Pony reiten, sich auf einem der drei Hüpfgeräte austoben oder beim Basteln mal richtig kreativ sein. Am Samstag gibt es einen echten Bagger zu bestaunen und dieser darf sogar selbst gesteuert werden.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt Franziska Günther. Die Musikerin und Songwriterin überzeugt mit grooviger Akustikgitarre und kraftvollem Gesang.

Print Friendly, PDF & Email