Wahl zum Galopper des Jahres 2020 – jetzt abstimmen!

Deutscher Galopp, RaceBets, Pferdewetten.de und die Sport-Welt suchen den vierbeinigen Star des vergangenen Jahres.

Bis zum 30. Mai abstimmen und exklusive Preise gewinnen!

 

Wir blicken auf eine lange Historie zurück: Seit 1957 wird geehrt, als ARD-Sportschau-Moderator und Pferdesport-Experte Addi Furler den „Galopper des Jahres“ später ins Fernsehen bringt, ist das Maß an Popularität schnell nicht mehr zu überbieten – auch aufgrund der spektakulären Hauptpreise für alle Teilnehmer. Für den vierbeinigen Favoriten stimmen und danach auf einer Reise die Seele baumeln lassen – das Porto für die traditionelle Postkarte zur Wahl war gut investiert. Unvergessen auch der legendäre Acatenango, 1985 bis 1987 begeisterte er die meisten Menschen in der Abstimmung für sich, über 1,7 Millionen D-Mark verdiente er in seiner Rennkarriere. Bis heute ist er eines der berühmtesten Pferde Deutschlands. Diesen Status hat der Sieger aus dem letzten Jahr, der Hengst Rubaiyat, zwar noch nicht erlangt – als erster Sieger aus dem Rennstall Grewe wird er aber dennoch unvergessen bleiben.

Der Wahlzeitraum: 30.04.21 – 30.05.21

Die Abstimmungsmöglichkeiten: Online bei www.deutscher-galopp.de (www.galopper-des-jahres.de) und auf den Social Media Kanälen von Deutscher Galopp

Die Preisverleihung: 13.06.21 in Köln – Union Renntag

Die Hauptpreise:
1. Preis: VIP-Wochenende zum Deutschen Derby 2021 oder 2022 (inkl. Übernachtung, Auswahl des Jahres steht der Gewinnerin oder dem Gewinner frei)
2. Preis: Deutscher Galopp Gold Card (lebenslanger, freier Eintritt auf alle deutschen Rennbahnen)
3. Preis: Sponsoring / Benennung eines Rennens

Die Kandidaten:
Quian: Mehr Ausdauer hat niemand! Quian gewinnt 2020 in absolut sicherer Manier den Hoppegartener Steher-Preis und das Comer Group International 49. Oleander-Rennen. Mit seinem Sieg im RaceBets – 136. Deutsches St. Leger macht ihn das bereits jetzt zum „Langstrecken-König der Galopper“. Der Schimmel holt bei 5 Siegen in der Saison 2020 damit umso schöner alles das nach, was er 2019 nach längerer Verletzungspause nicht zeigen konnte.
Auf einen Blick: Hengst, geb. 2016, Trainer Peter Schiergen, Gewinnsumme 2020: 106.550 Euro

Sunny Queen: Das ist wahre Frauenpower! Im Großen Preis von Bayern (Gruppe I) lässt diese Lady die restlichen Gentlemen staunend hinter sich, als in einem packenden Finish für den Überraschungssieg des Jahres auf höchstem Niveau sorgt. Und wie es sich für eine Königin gehört, sorgt sie damit quasi spielend auch noch für den ersten Sieg ihres Jockeys Rene Piechulek auf dieser Ebene.
Auf einen Blick: Stute, geb. 2017, Trainer Henk Grewe, Gewinnsumme 2020: 124.450 Euro

Torquator Tasso: Torquator Tasso: Von Erfolg zu Erfolg! Kaum ein anderes Pferd wird seit dem Jahr 2020 von der Konkurrenz so gefürchtet wie Torquator Tasso. Zunächst eher unauffällig unterwegs katapultiert er sich mit einem sagenhaften zweiten Platz im wichtigsten Rennen des Jahres, dem IDEE 151. Deutschen Derby (Gruppe I), auf einen Schlag in die Riege der Spitzenpferde. Danach konnte er sich noch den Sieg im Longines 130. Grosser Preis von Berlin hier in Hoppegarten sichern. Von nun an ist der Fuchshengst nicht mehr aufzuhalten und steht bereits jetzt als leistungsstärkstes deutsches Rennpferd 2020 fest.
Auf einen Blick: Hengst, geb. 2017, Trainer Marcel Weiß, Gewinnsumme 2020: 236.800 Euro

Foto: galoppfoto.de

 

Print Friendly, PDF & Email