Fantastic Moon – Galopper des Jahres kommt nach Hoppegarten

Grünes Licht – Fantastic Moon ready for Berlin

 

Berlin-Hoppegarten, 22. März 2024

Heute früh 7:45 Uhr auf der Galopprennbahn in München: Deutschlands Galopper des Jahres Fantastic Moon absolvierte mit Rene Piechulek seine Abschlussarbeit. “Das war sehr gut, Fanta ist ready für Berlin”, so Trainerin Sarah Steinberg nach dem Galopp. “Auf weicher Bahn haben wir über 1600 Meter auf Gras gearbeitet, Fantastic Moon war relaxed und als Rene ihn gefragt hat, hat er geantwortet, wenn alles gesund bleibt laufen wir Ostersonntag in Hoppegarten”, so Steinberg weiter.
“Fanta ist reifer geworden, er hat gut überwintert, er ist aber nicht bei 100 Prozent und wird den Start in Berlin brauchen. Wir fahren aber mit Mumm in die Hauptstadt”, so Jockey Rene Piechulek.

Der für Liberty Racing 2021 startetende Derbysieger wird im Preis von Dahlwitz – einem Listenrennen über 2000 Meter – seinen Saisoneinstand geben. “Danach entscheiden wir weiter, der Prix Ganay als erstes Gruppe 1 Rennen in Frankreich über 2100 Meter könnte das erste große Saisonziel des Sea the Moon Sohnes werden”, so Liberty Racing Gründer Lars-Wilhelm Baumgarten. Die Ehrung zum Galopper des Jahres findet ebenfalls in Hoppegarten am Sonntag statt. „Auf geht’s Ostern nach Hoppegarten Deutscher Galopp“, so Liberty Racing Co-Founderin Nadine Siepmann.

 

 

Foto: Marc Rühl

Print Friendly, PDF & Email