6.600 Zuschauer feiern den Renntag der Wirtschaft mit großem Familienfest 

6 von 7 Siegen gehen an die Trainingszentrale Hoppegarten/Neuenhagen 

Radio Teddy und Live-Orchester sorgen für Stimmung

 

Berlin-Hoppegarten, 16.09.2023

Mehr als 6.600 Zuschauer haben den Renntag der Wirtschaft auf der Rennbahn Hoppegarten gefeiert. Im Zeichen der Brandenburger Wirtschaft blieben auch sechs von sieben Rennsiegen in Brandenburg – je zweimal für Jan Korpas und Eva Fabianova, und mit je einem Sieg für Friederike Schloms und Roland Dzubasz. 

Im 3. Rennen, dem Pro-Brandenburg-Rennen, hat der Neuenhagener Trainer Jan Korpas sogar den ersten und zweiten Platz belegt. Jan Korpas, Trainer der auf Platz 1 und Platz 2 einlaufenden dreijährigen Stuten Swinging Sixties und Viola: „Einen 1-2-Doppelschlag hatten wir bisher erst in einem Ausgleich II in Düsseldorf – mit Filip Minarik und Bauyrzhan Murzabayev.“

Top Show-Orchester und Familienspaß im Rahmenprogramm

Beim Mini-Grand-Prix auf der Zielgeraden der Rennbahn Hoppegarten haben ca. 25 Kinder ihre Geschwindigkeit auf der originalen Strecke der Galopper gegeneinander und gegen das Rennbahn-Maskottchen Hoppi getestet. Bei der Talkrunde „Kinder fragen – Jockeys antworten“ im Anschluss an das dritte Rennen standen die Star-Jockeys den Kindern Rede und Antwort. In Kooperation mit Radio TEDDY war der rasende Reporter vor Ort.

Auf der Rennbahn konnten Kinder durch Radio TEDDY außerdem ein Glücksrad, Musik, sowie Bastel- und Malaktionen erleben und mitmachen. Auf der Hüpfburg und auf dem Bungee-Trampolin war jede Menge Action an diesen sonnenreichen Tag.

Mit der JEB-Band hat ein Top-Showorchester mit Drumset, groovigen Saxofonen, virtuosen Klarinetten und Blechbläsern für beste Stimmung gesorgt.

 

Foto: galoppfoto.de

Print Friendly, PDF & Email